WIR SIND MARKTWERT-MAKLER

Die Qualifikation des Maklers bietet Orientierung

Wer beim Immobilienverkauf Zeit sparen möchte und kein Risiko eingehen will, der sollte nichts dem Zufall überlassen. Immobilienverkäufe und -käufe sind schließlich für viele Menschen die größten finanziellen Transaktionen ihres Lebens. Gut beraten ist, wer sich einem qualifizierten Makler anvertraut. Einen qualifizierten Makler erkennen Sie daran, dass er nicht nur die Vermarktung Ihrer Immobilie gut beherrscht und hierzu effiziente Maßnahmen ergreift, sondern vor allem daran, dass er den Wert Ihrer zu verkaufenden Immobilie für Sie nachvollziehbar und transparent ermittelt.

Als geprüfte MarktWert-Makler verfügen wir über das dazu erforderliche Immobilienbewertungs-Know-how. Im Gegensatz zu weniger qualifizierten Kollegen beruhen unsere Verkaufspreisempfehlungen nicht auf bloßem Bauchgefühl oder reiner Erfahrung, sondern ebenfalls auf einem nachvollziehbar ermittelten Wert.

Mit einem nachhaltigen Wert zum schnellen Verkaufserfolg

Studien belegen, dass Immobilien, die mit einem fundiert ermittelten Marktwert angeboten werden, schnell und letztendlich mit höheren Erträgen verkauft werden als solche bei denen man mit überzogenen Wunschpreisen startet und diese sukzessive aufgrund zu geringer Nachfrage stetig korrigieren muss. 

Individualität erfordert Experten-Know-how

Bei Immobilien handelt es sich in den meisten Fällen um Unikate. Oftmals fehlt damit die Vergleichbarkeit zu anderen Immobilien. Da ist es unerlässlich, einen Experten hinzu zu ziehen, der die Besonderheit einer Immobilie, sei es bedingt durch die Lage oder die Ausstattung, für Verkäufer und auch potenziellen Käufer nachvollziehbar ermitteln kann. Ein guter Makler sollte darüber hinaus auch in der Lage sein, regionale Marktdaten als Basis für Bewertungen analysieren und erforderlichenfalls auch selbst ableiten zu können.

Kompetenznachweis als Orientierungshilfe

Viele, die sich Makler nennen, sind weit von der Kompetenz entfernt, die Kunden von einem Immobilien-Experten, der sie bei einer der wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens berät, erwarten können sollten. Um Hilfesuchenden im Immobilien-Informations-Dschungel Orientierung zu bieten und um unsere Kunden noch besser beraten zu können, haben wir uns zum „MarktWert-Makler" ausbilden und prüfen lassen.

Bei Makler-Qualifikation auf ausstellende Institution achten

Wir von IMMOG Immobilien empfehlen Verkäufern, bei der Suche nach dem richtigen Makler die Qualifikation des Maklers zu hinterfragen. Wir haben beispielsweise eine Ausbildung zum „MarktWert-Makler" an der renommierten Sprengnetter Akademie absolviert. Diese bildet bereits seit über 30 Jahren im Bereich der Immobilienbewertung aus. Uns ist wichtig, unsere Kunden stets kompetent und fachgerecht zu beraten, daher haben wir uns bewusst für eine Qualifikation der Sprengnetter Akademie entschieden, bei der man seine Fachkenntnisse in der Immobilienbewertung spätestens alle drei Jahre  überprüfen lassen muss um den Titel „MarktWert-Makler" weiter führen zu können.

Nicht am falschen Ende sparen

Wer glaubt, Geld sparen zu können, indem er beim Immobilienverkauf auf einen qualifizierten Makler verzichtet, der zahlt am Ende meist drauf, wissen wir aus den Erfahrungen der Kunden zu berichten, die uns erst einschalteten, nachdem die Selbstvermarktungsversuche gescheitert waren oder weniger qualifizierte Makler-Kollegen die finanzielle Existenz der Kunden durch mangelnde Fachkompetenz leichtsinnig aufs Spiel gesetzt hatten.

Unser Portfolio umfasst folgende Dienstleistungen:

  • Bewertung von Immobilien / Gewerbeimmobilien / Wohnimmobilien
  • Vermietung und Verkauf von Immobilien / Gewerbeimmobilien / Wohnimmobilien
  • Ableitung regionaler Marktdaten
  • Wohnflächenberechnung